--------------------------
WEB GERMAN AUTOBAHNS
--------------------------

Willkommen auf der Autobahn!

Wozu diese Seiten über eine Band, die früher einmal ein paar Erfolge hatte und die heute, genauso wie ihr ehemaliger Sänger und Textlieferant ziemlich aus der Mode gekommen ist? Und warum deutschsprachige Seiten, wenn ein Großteil der Attraktivität, die das Werk Marillions und Fishs auszeichnet, in der Qualität ihrer englischsprachigen Liedtexte liegt? Und warum dieser seltsame Spruch im "Autobahn"-Logo?

Nun, die Antworten sind einfach und wenig spektakulär: das Material für ein gewisses Grundangebot war in Form einiger Rezensionen und Interviewübersetzungen, die ich für zwei Freeware-Magazine angefertigt hatte, bereits vorhanden und ohne große Schwierigkeiten "netztauglich" aufzubereiten gewesen. Die Deutschsprachigkeit kann zum einen Neulingen helfen, sich über die Interpreten und ihre Alben zu informieren und gibt zum anderen Gelegenheit, mehr über die deutsche Bedeutung mancher Textpassagen, die einem (und insbesondere auch mir :)) im Original nicht vollständig zugängig waren, zu erfahren. Und der Text im Logo ist zu guter letzt keineswegs als militaristische Meinungsäußerung zu werten sondern - der Marillion-Kenner wird es bereits gemerkt haben - ein leicht entfremdetes Zitat aus "Blind Curve" vom "Misplaced Childhood"-Album, welches mir zur Namensgebung eines deutschsprachigen Marillion-/Fish-Angebotes passend erschien...

Doch damit aus der zugegebenenmaßen nicht sonderlich breiten "Autobahn" mehr als nur das abermillionenste überflüssige Angebot im WeltWeitWarten wird, ist die Mitarbeit von Dir notwendig! Du hast einen Text geschrieben, der irgend etwas mit Marillion zu tun hat? Dir ist ein Fehler in einem der hier vorhandenen Texte aufgefallen? Du wolltest schon immer mal etwas zu einem Marillion- oder Fish-Album loswerden? Du kennst WWW-Links zu thematisch passenden Seiten, die hier noch nicht aufgeführt sind? Dann her damit! Wer hier etwas zu Marillion und Fish veröffentlichen will (Rezensionen, Reflektionen, Konzertkritiken, Informationen,..), der maile es mir bitte zu oder schicke es an

Andreas Neumann
Espenhausen 3
35091 Cölbe

Gleiches gilt natürlich für jegliche konstruktive (und wenn es sein muß auch destruktive) Kritik an diesen Seiten. Wenn etwas besser gemacht werden kann, laßt es mich wissen! Vielen Dank - und gute Fahrt auf der "Web German Autobahn"!

Andreas Neumann

--------------------------
Hauptseite Zurück zur Hauptseite
--------------------------
Letzte Änderung: 19. Januar 1997
Andreas Neumann (Neumanna@stud-mailer.uni-marburg.de)